NEXUS | FLEX – Der Einstieg. Neu gedacht.
Mit NEXUS | FLEX erweitert Feinwerkbau sein Match-Luftgewehrprogramm um ein völlig neues Konzept für den hochwertigen Einstieg.
Im Mittelpunkt steht ein neu entwickelter Aluminiumschaft mit stufenlos anpassbarer Schaftlänge, vielseitig einstellbarer Schaftbacke und Schaftkappe sowie zahlreichen Möglichkeiten zur individuellen Konfiguration. Hochwertige Komponenten, ein vollwertiger Match-Abzug und die umfangreiche Grundausstattung schaffen von Beginn an beste Voraussetzungen für präzises Training und die sportliche Weiterentwicklung.
Damit richtet sich NEXUS | FLEX gleichermaßen an Nachwuchsschützen, ambitionierte Einsteiger und Vereine – vom flexibel einsetzbaren Vereinsgewehr bis zum individuell konfigurierten persönlichen Match-Luftgewehr.
Und auch beim Preis setzen wir ein klares Zeichen: Premium von Beginn an – UVP ab 1.999 €*
Seine Premiere feiert NEXUS | FLEX bei den Deutschen Meisterschaften 2026 in Garching-Hochbrück.
Dort kann das neue Modell erstmals live erlebt werden. Die Auslieferung der ersten Gewehre ist für das 4. Quartal 2026 vorgesehen.
Weitere Informationen zu NEXUS | FLEX auf der Produktseite!
* Unverbindliche Preisempfehlung inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer. Der Endpreis ist abhängig von der gewählten Konfiguration.