In eigener Sache: Achtung Phishing!

Aktuell sind gefälschte E-Mails, die angeblich im Namen der Feinwerkbau GmbH versendet werden, im Umlauf.

Die uns bisher bekannten E-Mails werden nachweislich nicht über unsere Server gesendet und wir haben keine Möglichkeit, diese Fälschungen zu verhindern.


Wir empfehlen Ihnen daher dringend, eingehende Mails kritisch zu prüfen.
Sollten Sie verdächtige Mails erhalten, klicken Sie nicht auf Links, laden Sie keine Dateien herunter und geben Sie keine persönlichen Informationen heraus!

Bitte prüfen Sie immer den Absender der E-Mail, im Idealfall über den E-Mail-Header, und das Ziel eines Links vor dem Anklicken - bspw. indem Sie darüber hovern.
Leider können wir solche Phishing Mails nicht verhindern - die Verursacher sind nicht zu identifizieren bzw. zu blockieren.

Wichtig:

  • Die Ihnen bekannten Bankverbindungen haben sich nicht geändert! Reagieren Sie nicht auf E-Mails, die derartiges behaupten und nehmen Sie den Absender unter die Lupe.
  • Nehmen Sie keine Zahlungen ohne Beleg vor - unsere Mitarbeiter werden Sie niemals dazu auffordern!
  • Halten Sie bei Zweifeln gerne Rücksprache mit uns - besonders, wenn Sie per E-Mail zu einer Änderung der Zahlung oder der Zahlungsbedingung aufgefordert werden.
  • Sollten Sie trotzdem einem Betrugsversuch erliegen, bringen Sie diesen bei Ihrer zuständigen Polizeibehörde zur Anzeige!

Weitere Informationen zu Methoden der Cyber-Kriminalität hat das Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik zusammengestellt.

Zurück